Unser neues Kinderhaus

Kinderhaus der Lutherkirche

Die Luthergemeinde hat sich im Jahr 2014 einer großen Herausforderung gestellt. Wir haben uns entschieden eine neue Kindertagesstätte zu bauen. Damit wollen wir in der Region ein Zeichen setzen, dass wir zu unserer Verantwortung für die nächste Generation stehen und wir wollen damit auch in die Zukunft unserer Stadt investieren. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Kinder nicht nur versorgt und pädagogisch gut betreut werden, sondern dass auch christliche Werte vermittelt und vorgelebt werden und die Kinder einen Bezug zur Kirchengemeinde bekommen.

Bei der Planung haben wir auch ökologische Aspekte besonders berücksichtigt, indem wir eine Erdwärmeheizung mit Photovoltaikanlage installieren werden. Auch darin wollen wir den Kindern ein Vorbild sein und unseren Schöpfungsauftrag, die Erde zu bewahren, ernst nehmen.

Gerne nehmen wir hierfür auch noch Spenden entgegen um die Eigenbeteiligung von ca. 250.000,-- EURO aufzubringen.

Umzug und Einweihung

Am 16. März 2015 haben die Kinder und Mitarbeiterinnen nach fast zweijähriger Bauzeit den Neubau des Kinderhauses in Betrieb genommen. Alle freuen sich über die großen, hellen und modernen Räume. Manche Kinder wollen gar nicht mehr nach Hause.

 

Kinderhaus Lutherkirche

Kinderhaus Lutherkirche