Herzlich Willkommen in der Lutherkirche
Zum Bleiben einladen - mit Christus Aufbrechen
Das Lutherhaus und die Kirche
Der Blick über die Gemeinde
Darum gehet hin in alle Welt ........
Lutherrose in der Kirche

Gestiftet von Fam. Wandtke anl. Verabschiedung zum 01.12.2014

Theater

Seit einigen Jahren existiert in der Luthergemeinde auch eine Theatergruppe, die einmal jährlich ein lustiges Stück auf die Bühne des Lutherhauses bringt.

Alt und jung spielen hier gemeinsam unter dem Dach der Kirche, treffen sich regelmäßig zum Proben und pflegen eine intensive Gemeinschaft. Hier wird Gemeinde auch außerhalb des Gottesdienstes lebendig.

LIEBESLUST UND WASSERSCHAEN

... so heißt das neue Stück der Theatergruppe, das im Februar 2017 vier mal auf der Bühne im Lutherhaus aufgeführt wird.

Zum Inhalt:
Trautes Heim, Glück allein - so hat es Siegfried Klein gerne. Seine Wohnung ist sein Heim und immer penibel aufgeräumt. Und dort findet er sein Glück auch allein, denn er ist überzeugter Junggeselle Doch seine Idylle wird jäh gestört, als seine Schwester ihre Freundin Katrin bei ihm einquartiert.

Zur gleichen Zeit sollen in seiner Wohnung elektrische Leitungen verlegt und die sanitären Einrichtungen erneuert werden. 

Zu allem Überfluss ist Kalle, der beste Freund von Siegfried, gerade auf einer Art Selbstfindungstrip und somit nicht gerade eine große Hilfe in dieser schwierigen Zeit. Katrin, die Handwerker in seiner Wohnung und seine wissbegierige Vermieterin, die immer einen guten Tropfen zur Hand hat, führen schließlich zu einem heillosen Durcheinander.
Siegfried wünscht sich nur noch eines - sein altes 
Leben zurück. Aber bekommt er dies auch?

Der Eintritt zu allen vier Vorstellungen ist frei (kein Kartenverkauf, keine Platzreservierungen). Saalöffnung ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführungen. Für das leibliche Wohl ist vor, während und nach den Vorstellungen bestens gesorgt. Vor den Sonntagsvorstellungen wird im Untergeschoss des Lutherhauses auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten.

Flyer zum neuen Theaterstück
Love and peace im Landratsamt
Aufführungen im Februar 2016
Krimi-Dinner im Februar 2014