Aktiv gegen Missbrauch - Null Toleranz

Schutzkonzept der Lutherkirche

aktiv gegen missbrauch
Bildrechte elkb

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.

Apostelgeschichte 18,9-10

Anfang 2022 haben sich Vertreter der Kirchengemeinde bereits über präventive Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt informiert.

Öffentlichkeitsarbeit und geeignete Maßnahmen zeigen "Null Toleranz" gegenüber Tätern und volle Solidarität mit Menschen, die sexualisierte Gewalt erleiden mussten. Wir gehen "aktiv gegen Missbrauch" in unseren Räumen und in unserem Verantwortungsbereich vor.

Sobald das vom Kirchenvorstand für die Gemeinde erarbeitete Konzept fertig ist, stellen wir es Ihnen hier vor.

Und Sie können selbst mitarbeiten und sich informieren bei der Gemeindeversammlung zum Thema am Sa. 8.6. von 9-12 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der Fachstelle für für den Umgang mit sexualisierter Gewalt der ELKB.

Ansprechpartner aktiv gegen missbrauch
Bildrechte Fachstelle aktiv gegen missbrauch elkb