Für die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024 kandidieren ...

... 16 Christinnen und Christen in der Luthergemeinde.

8 davon sind von den Wahlberechtigten, also den Gemeindemitgliedern zu wählen, auch die in diesem Jahr Konfirmierten dürfen bereits wählen.

Es sind also auf dem Wahlschein max. 8 Kreuzchen zu machen.

Wir danken allen Kandidierenden für ihre Bereitschaft und freuen uns darüber, dass unser Kirchenvorstand ein Stück weiblicher wird und auch mit der jungen Generation an den Start geht.

Wählen Sie per Briefwahl, die Unterlagen werden Ihnen automatisch mit der Post zugeschickt. Oder kommen Sie am Wahltag, Sonntag, 20.10.2024 nach dem 9:30 Uhr Gottesdienst, also von 10:30-14:30 Uhr ins Wahllokal: Luthersaal, Hofecker Str. 9, 95030 Hof.

Unterstützen Sie unseren neuen Kirchenvorstand mit Ihrer Wahl.

Claus Baumgärtner

Dipl. Ing. (FH)

Ich bin Teil der Arbeitsgruppe „Aktiv gegen Missbrauch“ in unserer Gemeinde. Neben der Entwicklung eines Präventionskonzepts steht die Einführung und Unterhaltung der daraus entstehenden Maßnahmen an.  Ich möchte mich dazu weiter einbringen und die Umsetzung begleiten.

Katrin Dietel-Walther

geschieden (und versöhnt)
Joensuustr.
Grundschullehrerin

ln Zeiten, in denen die Menschen der Institution Kirche scharenweise den Rücken kehren, möchte ich zusammen mit anderen überlegen, wie man sie wieder ansprechen und begeistern kann.

Jörg Dittmar

Technischer Angestellter

Ich möchte mich einsetzen für Glaube, Musik und Lobpreis.

Erhard Goller

Erhard A. Goller

Dipl.-Geoökologe (Univ.),
Wiss. Mitarbeiter beim Landesamt für Umwelt
Ziegelackerstraße

Die verlässlichen Riten der Kirche geben uns Halt und sind ihr größtes Pfund. Doch muss die Kirche neue Wege gehen, will sie die Menschen unserer Unterhaltungsgesellschaft erreichen. Ich will die neuen Wege mit erforschen, ohne das Pfund aus der Hand zu geben.

Petra Herpich

Joensuustraße
Stellv. Heimleitung

Ich würde mich gerne in der Lutherkirche engagieren und mich für die Belange der Kirchengemeinde einsetzen.

Dieter Knöchel

Falkenweg
Verwaltungsbeamter

Ich möchte mich einsetzen für:
Neue Möglichkeiten, um Menschen mit dem christlichen Glauben in Berührung zu bringen
Die (Wieder)Belebung des Gemeindemottos und Entwicklung von neuen Ideen
Die Stärkung der Gottesdienste sowohl in traditioneller als auch moderner Form in der Gemeinde

Markus Kleinlein

Joensuustraße
Diplom-Wirtschaftsingenieur

Die Luthergemeinde soll angesichts der Umbrüche und Veränderungen in der Gesellschaft und in den Gemeinden, mit ihrem Angebot Anlaufpunkt für Menschen jeden Alters sein. Menschen jeder Generation dürfen neugierig kommen, mit Christus aufbrechen und bleiben.

Tanja Krauß

Köditzer Straße
selbstständige FloristMeisterin

Als Kirchenvorsteherin beschäftige ich mich mit der wichtig gewordenen Zusammenarbeit unserer Kirchen in der Region. Die Herausforderungen in den nächsten Jahren für unsere Luthergemeinde sind hoch und nur ein erfahrener und starker Kirchenvorstand kann sich dem stellen. Ich möchte dazu beitragen.

Inga Lehmann

Joensuustr.
Ergotherapeutin

Gott stellt unsere Füße auf weiten Raum, lasst uns diesen nutzen.
Lasst uns ein Miteinander schaffen, Alt und Jung, gemeinsam.
Lasst uns Tradition und Modernes verbinden, zum Lob Gottes.

Matthias Michler

Köditzer Straße
Verwaltungsinformatiker

Seit meiner Konfirmation bin ich unter anderem in der Konfirmanden- bzw. Jugendarbeit und in der Theatergruppe tätig. Im Kirchenvorstand möchte ich mich weiterhin für eine offene, lebendige und authentische Gemeinde einsetzen. Diese soll Raum für traditionelle Werte und Angebote bieten, aber auch mutig und engagiert jungen und kreativen Ideen gegenüberstehen.

Annette Radenz

Ruhestand mit versch. Ehrenämtern, Hausfrau

Unser Gemeindekonzept "Zum Bleiben einladen - mit Christus aufbrechen" liegt mir sehr am Herzen, besonders mit Blick auf die bevorstehenden Veränderungen. Wichtig ist mir dabei der Erhalt des vielfältigen Angebots der Gottesdienste, Gruppen und Kreise für Jung und Alt.

Gottfried Rädlein

Quetschenweg
Produktmanager

Ich möchte mich für interessante Angebote für die ganze Luthergemeinde einsetzen.
 Tradionelle und moderne Gottesdienstformen, musikalische und sportliche Aktivitäten  und viel Freude am christlichen Miteinander. Zudem liegt mir unser Kinderhaus und unsere Dekanatspartnerschaft mit Malaysia besonders am Herzen.

Sascha Rödel

Geschäftsführende Pflegedienstleitung des eigenen Pflegedienstes

Ich möchte mich besonders dafür einsetzen, dass die Gemeinde für die Zukunft fit gemacht wird.
Auch ist mir wichtig, die Kirche denen nahe zu bringen, die momentan der Kirche eher fern sind.
Der Tanzabend wurde von mir und meiner Frau ins Leben gerufen und das wollen wir auch weiterführen.

Adrian Schwarz

Rupprechtstraße
Busfahrer

Stärkung der Konfirmandenarbeit:
Ich möchte neue und kreative Ansätze einbringen, um die Konfirmandenzeit für die Jugendlichen interessanter und relevanter zu gestalten.
Förderung der Jugendarbeit:
Es ist mir ein Anliegen, regelmäßige Veranstaltungen und Projekte für Jugendliche zu initiieren, die ihre Interessen und Bedürfnisse ansprechen.
Einbindung junger Menschen:
Ich möchte sicherstellen, dass die Stimmen und Ideen der jungen Gemeindemitglieder gehört und berücksichtigt werden.

Barbara Tröger

Lutherstraße
Krankenschwester, jetzt in Rente

Ich bin in der Luthergemeinde eingebunden im Freitags-Hausbibelkreis.
Weiterhin bin ich Mitglied als Sängerin in der Band "Kraftfeld". Außerdem bin ich im CVJM Posaunenchor und spiele Trompete.
Mir ist meine Gemeinde wichtig und ich arbeite gerne mit.

Kerstin Wolfrum

geschieden
Elsternsteig
Polizistin

Ich möchte die Kinder-und Jugendarbeit voranbringen und so das Leben der Gemeinde bereichern.