Werte

Unsere Werte (auf Grundlage der Bibel)

Die Luthergemeinde hat in einem längeren Prozess eine ganze Reihe von Werten für sich als Gemeinde definiert.

Natürlich gelten alle christlichen Gebote und Werte auch für unsere Gemeinde. Aber wir haben bewusst einige dieser Werte noch einmal besonders hervorgehoben, um zu zeigen, wo in unserer Gemeinde ein besonderes Augenmerk liegen soll.

Auf diese Werte sind wir in besonderer Weise ansprechbar, daran wollen wir unser Tun und Handeln besonders orientieren, daraufhin wollen wir uns und unsere Ziele auch immer wieder überprüfen und überprüfen lassen. Damit wagen wir uns aus der Deckung, machen offen deutlich,  wofür wir stehen.

Wenn in unserer Gemeinde dem zuwider gehandelt wird, darf man uns darauf ansprechen und wir werden versuchen, es rasch zu ändern. Das gilt besonders für alle, die bei uns mitarbeiten, aber auch für jeden, der sich zu uns zählt.

Da wir keine Freikirche sind, gibt es in unserer Gemeinde natürlich auch jede Menge Mitglieder, die nicht oder selten bei uns auftauchen. Für sie und all unsere Gäste sind diese Werte eine Agenda an der Eingangstür: Das dürfen sie hier erwarten!